Photo by Anders Jildén on Unsplash

Aufbruch in den Frühling – März 2021

Ein astrologisch harmonischer März 2021 öffnet uns das Tor zu frühlingshaftem Aufbruch. Passend dazu durchschreitet Mars das goldene Sternentor am Himmel und lässt uns die Reise zu neuen Ufern wagen.

Astrologisch ist der März geprägt von einer lange nicht mehr gespürten Harmonie. Das kann nach dem vergangenen Jahr, das bis in den Februar hinein gewirkt hat, fast verstörend wirken. Einzig um den 24.3. herum könnte es eine kurzzeitige Verstimmung geben, wenn Merkur quer zu Mars steht und ein bisschen streitlustig macht.

Ansonsten Harmonie wohin man schaut: Sonne (der Vater und König), Venus (die Liebe) und Merkur (der Kundschafter) treffen Neptun (den Mystiker und Seher) und Jupiter (das Vertrauen und Glück) oder stehen harmonisch zu Uranus (der Freiheit), Pluto (dem Schamanen) und Saturn (dem Weisen).

Anspannung und Wut, die sich in vielen von uns aufgestaut haben, können sich auflösen; aber eben nicht in einen gewaltsamen Aufschrei, sondern in Erkenntnis…
Bei soviel Harmonie dürfte sich auch das Wetter wohlwollend zeigen und könnte uns einen zeitigen Frühling bescheren.

Dazu passt, dass Mars uns Mut verleiht und uns buchstäblich durch das “goldene Tor” in einen Neuanfang führt.

<span>Photo by <a href="https://unsplash.com/@andersjilden?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Anders Jildén</a> on <a href="https://unsplash.com/s/photos/spring?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Unsplash</a></span>
Photo by Anders Jildén on Unsplash

Blick zum Himmel

Da nun die Nächte wieder wärmer werden und man nicht mehr “festfriert”, wenn man nächtens auf dem Balkon oder am offenen Fenster steht, lohnt sich – fernab aller psychologisierenden und interpretierenden Astrologie – der Blick zum Himmel: Im März passiert Mars das “goldene Tor”. Das ist der Bereich zwischen den Sternhaufen Hyaden (im Sternbild Stier) und Plejaden, durch den die Ekliptik verläuft, also die Bahn, die die Sonne und die Planeten am Himmel von der Erde aus betrachtet beschreiben.

Am 19.3. steht auch zunehmende Mond direkt bei Mars, und damit ist der rote Planet gut zu finden. Mit guten Augen (und freiem Himmel) kann man die Plejaden erahnen, wer ein einfaches Fernrohr hat, wird sie gut erkennen können. Mehr dazu – und auch ein paar schöne Abbildungen (v.a. “Mond zwischen Mars und Alebaran”) zum einfachen Auffinden – hier im Spektrum-Artikel.

Wohlan! Lassen wir das Licht und die Energie des Frühlings endlich wieder in unser Leben!

 

…den Starnergy-Mondkalender und die Tageskonstellation gibt es auch auf Telegram: https://t.me/starnergy

Photo by Anders Jildén on Unsplash