Photo by Jongsun Lee on Unsplash

Wendezeit – Juni 2021

Es ist Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Werden Planeten rückläufig, heißt das, dass die Bereiche, die in den letzten Monaten durchlaufen wurden, nochmals gezielt unter die Lupe genommen werden.
Und auch die langfristige Konstellation erreicht ihren Höhepunkt – in großer zeitlicher Nähe zu einer Sonnenfinsternis. Hochdramatisch!

Zurück, marsch marsch!

Pluto und Saturn sind es schon, Merkur wurde es am 30.5. und Jupiter und Neptun folgen Ende Juni: sie werden rückläufig! Es wird als wiederholt und vertieft, was in den letzten Monaten Lernaufgabe für uns alle war…

Merkur – der Logische, Wortgewandte – in seinem eigenen Zeichen Zwillinge, deckt auf, was verborgen war. Vor allem, was Fakten und Informationen betrifft. Dürfen wir endlich mit den – längst überfälligen – Enthüllungen rechnen?

Abgelöst wird Merkur (rückläufig bis 23.6.) von Jupiter (rückläufig ab 21.6.) und Neptun (rückläufig ab 26.6.). Jupiter, der in Rekordgeschwindigkeit durch das Wissenschaftszeichen Wassermann gerast ist, kommt nun noch einmal langsam und gründlich zurück mit seinem Enthusiasmus und schaut sich alles nochmal ganz genau an. Und wie wir Jupiter kennen, sind Übertreibungen nie ausgeschlossen – weder positiv, noch negativ…

Und Neptun? Der ist auch in seinem Zeichen, den Fischen, und stellt im spannungsgeladenen Quadrat zu Merkur einen Kontrapunkt zu selbigem dar: mit Worten und Logik hat’s Neptun nicht so. Der verlässt sich auf sein Gefühl!

Und wir? Wir sind aufgerufen, unsere Mitte zu finden, unseren je eigenen Weg, der stimmig für uns ist. Und diesen sollten wir dann auch gehen!

Photo by <a href="https://unsplash.com/@sarahleejs?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Jongsun Lee</a> on <a href="https://unsplash.com/s/photos/solar-eclipse?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Unsplash</a>
Photo by Jongsun Lee on Unsplash

Wenn die Sonne sich verfinstert…

Die ringförmige Sonnenfinsternis (am 10.6. vormittags, Achtung, nicht direkt in die Sonne schauen!) wird von Merkur und Neptun berührt. Merkur steht gleich daneben und Neptun quer dazu. Wir werden Mitte des Monats eine ungeahnte Informationsflut erleben, die es uns schwer machen wird, den Überblick zu behalten. Und auch die Frage, was stimmt und was nicht, steht weiter im Raum.

Wir müssen diese Fragen anders stellen: Was stimmt für mich? Was ist für mich stimmig? Was erzähle ich mir selbst? Ist das richtig? Was sagt mein Herz?
Geschehnisse im Außen kommen und gehen. Festhalten können wir uns nur an inneren Werten und Standpunkten!

Alt gegen Neu – Saturn Quadrat Uranus

Zum zweiten Mal wird das Saturn-Uranus-Quadrat am 15.6. gradgenau. Es geht weiterhin darum, dass wir unsere eigene Identität finden. Jede/r einzelne! Aber auch alle zusammen als Menschheitsfamilie!
Wir haben die Möglichkeit, alte Gewohnheiten, die nicht mehr passen, aufzulösen und neue zu finden, die wir etablieren möchten. Das geht aber nur, wenn wir unsere Hausaufgaben machen und wissen, was wir wirklich wollen. Und wovon wir die Schnauze so richtig voll haben! Dabei wiederum helfen uns die rückläufigen Planeten und die Sonnenfinsternis.

Kein leichter Monat also, dieser Juni 2021. Aber ein Monat mit Potenzial. Vielleicht der wichtigste Monat in unserer momentanen Situation!

 

…den Starnergy-Mondkalender und die Tageskonstellation gibt es auch auf Telegram: https://t.me/starnergy

Photo by Jongsun Lee on Unsplash