Zum Inhalt springen

Wirkt ein heiteres Lied an die Sterne?

Die positive Einstellung wirkt im Mikrokosmos als sich auswirkende Schwingung in den Makrokosmos.
Letztendlich ist alles eine Frage des Glaubens.
Jeder ist der Schöpfer seiner Welt. Wirken die Sterne bei jedem?
Wie groß ist die „Schwingung“ die uns erreicht?
In einem Bild gesprochen: wär` ich ein Boot auf einem ruhigen See und es fiele ein Stein in den See hinein, so werde ich natürlich bewegt; je nach Größe des Steines und der Geschwindigkeit des Hineinfallens wird die Wirkung unterschiedlich sein. Bei einem Meteoritenaufprall kann man eh nur noch lächeln.

Und dann kommt die eigentliche Frage: wie sehr fühle ich mich als untrennbaren Teil des Ganzen, wie weit kann ich wirken oder in wie weit ist der Film längst abgedreht? Wie spielt das Leben denn so bei? Ist´s Kampf, ist´s Krampf oder ein großes Bewußtseinsspiel? Im letzten Fall bleibt auch nur ein gelassenes Lächeln. Ziehen wir nicht unter Umständen das an, was wir denken und befürchten .
So genug gedacht …
JETZT ziehe ich es allerdings vor, TaiJiQuan & QiGong ohn´ Unterlass zu üben und im ZENigen Geist ein Lied auf und an die Sterne zu singen.

Ein Gedanke zu „Wirkt ein heiteres Lied an die Sterne?“

  1. Vielleicht steht alles in den Sternen, vielleicht nichts. Vielleicht ist alles Gottes Skript – und wenn es Gottes Skript ist, dann steht es doch in den Sternen? !
    …….“Kürmann: Biografie! ich weigere mich zu glauben, dass unsere Biografie , meine oder irgendeine, nicht anders aussehen könnte. Vollkommen anders. Ich brauche mich nur ein einziges Mal anders zu verhalten. – Registrator: Bitte . Kürmann: ganz zu schweigen vom Zufall! … Registratur: Bitte. ..….“ Max Frisch, Biografie: Ein Spiel

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.